-- Anzeige --

Online-Teilehandel: Verstärkung für Autodoc-Team

06.04.2022 10:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Carmen Beissner
Carmen Beissner
© Foto: Autodoc

Als Vice President Customer Operations soll Digitalexpertin Carmen Beissner das Kundenerlebnis bei dem Onlinehändler für Kfz-Teile weiter vorantreiben.

-- Anzeige --

Autodoc verstärkt seine Führungsmannschaft weiter. Ab sofort verantwortet Carmen Beissner als Vice President den Bereich Customer Operations übernimmt, wie der Onlinehändler für Kfz-Teile und -Zubehör in Berlin mitteilte. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in der Digitalindustrie soll das globale Kundenerlebnis innerhalb des Unternehmens weiter vorantreiben. Vorige Stationen waren unter anderem N26, die Scout24 Group und Delivery Hero.

"Wir freuen uns sehr, dass Carmen an Bord ist, um unsere Abläufe abteilungs- und länderübergreifend auf ein neues Level zu heben", sagte Autodoc-CEO Christian Gisy. Sie sei eine Expertin für den Aufbau und Weiterentwicklung der Bereiche Customer Operations, Brand- und Customer Experience.

Autodoc war vor 13 Jahren gegründet worden. Heute zählt das europaweit tätige E-Commerce-Unternehmen rund 5.000 Beschäftigte an fünf Standorten. Aktuell hat Autodoc vier Millionen Produkte für 166 Auto-, 23 Lkw- und 154 Motorradmarken im Sortiment. Seit September firmieren die Berliner als Aktiengesellschaft. 2021 wurde erstmals ein Umsatz von über einer Milliarde Euro (2020: 842 Millionen Euro) erzielt. Für das laufende Jahr geht das Management von einem weiteren Wachstum im zweistelligen Bereich aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.