-- Anzeige --

Online-Teilehandel: Neuer Markenchef bei Autodoc

16.12.2021 14:08 Uhr | Lesezeit: 3 min
Moritz Diekmann
Moritz Diekmann ist neuer Vice President Brand Management bei Autodoc.
© Foto: Autodoc

Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile baut mit Moritz Diekmann sein Führungsteam aus. Er übernimmt die Position des Vice President Brand Management und verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie.

-- Anzeige --

Moritz Diekmann übernimmt bei Autodoc die Position des Markenchefs. Als Vice President Brand Management soll der 49-Jährige die Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie des Onlinehändlers für Autoersatzteile und -zubehör verantworten, teilte das Unternehmen mit.

Diekmann soll insbesondere die Eigenmarken Ridex und Stark mit Hilfe eines internationalen Teams aus Marketing-Experten in Berlin und Odessa gezielt vorantreiben. "Mich reizt besonders die Aufgabe, jetzt Teil der Autodoc-Erfolgsgeschichte zu werden, um mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine Markenstrategie zu entwickeln, die auf die bisherige, transaktional ausgerichtete Strategie aufbaut und so den Weg für weiteres dynamisches Wachstum ebnet", sagte der Diplom-Kaufmann.

Diekmann war zuvor unter anderem bei Ebay, E-Plus und Telefonica tätig. Zuletzt beriet er die Stepstone-Gruppe bei der Weiterentwicklung der Markenstrategie unterschiedlicher Jobportale.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.