Lexus LC Cabrio: Dach ab

Das Lexus LC Cabrio kommt 2020 auf den Markt.
© Foto: Lexus

Lexus nimmt dem Coupé LC das Dach ab und bringt die Cabrio-Version seines Luxus-Modells zu den Händlern. Allerdings müssen sich Interessenten noch ein wenig gedulden.


Datum:
06.12.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Auf der Los Angeles Auto Show (bis 1.12.2019) zeigt Lexus die Cabrio-Variante seines Luxus-Coupé LC. Das Cabriolet kommt im Sommer 2020 auf den Markt. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Sie dürften aber jenseits der 120.000-Euro-Marke starten.

In Los Angeles steht die offene Version in der Topmotorisierung. Der 5,0-Liter-V8-Motor leistet 351 kW / 477 PS. Genaue Angaben zur Leistungscharakteristik des Saugers macht die Toyota-Nobeltochter noch nicht, doch dürften Vmax (270 km/h) Beschleunigungswerte (4,7 Sekunden) und Verbrauch (11,5 Liter / 100 km) auf dem Niveau des LC 500 Coupés liegen. Auch die Kraftübertragung wird wohl mittels einer 10-Gang-Automatik vonstattengehen. Ob das Cabrio auch als Hybrid (500h) erhältlich sein wird, wird noch nicht kommuniziert.

Das LC 500 Cabrio streckt sich wie das Coupé auf eine Länge von 4,77 Metern. Die klassischen Proportionen - lange Motorhaube, kurzes, knackiges Heck – werden durch die beim Cabrio flacher stehende Windschutzscheibe und die leicht angehobene Heckklappe betont. Die vierlagige Stoffmütze lässt sich bis Tempo 50 öffnen oder schließen und findet beim Offenfahren ihren Platz unter der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit samt Hinterradaufhängung wurde verstärkt, um dem höheren Gewicht des Cabrios Rechnung zu tragen. Schon das Coupé bringt rund zwei Tonnen auf die Waage.

Der offene 2+2-Sitzer bietet seinen Passagieren wie auch das Coupé reichlich Luxus mit Leder und hochwertigem Soundsystem. Im Cabrio sorgt noch ein Nackenfön für warme Halsmuskeln. (SP-X)

HASHTAG


#Cabrio

Mehr zum Thema


#Lexus

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Kfz-Technik-Experte (w/m/d)

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.