Wer nicht in der Sonnbergstuben von Rosi Schipflinger war, der war eigentlich auch nicht wirklich in Kitzbühel. Und wer will schon zurückstehen, wenn Boris Becker, Arabella Kiesbauer, Oliver Bierhoff, Niki Lauda oder DJ Ötzi sich hier schon die Klinke in die Hand gaben? Kurz: Genau die richtige Adresse für die AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2013, um den ersten Tourtag stilvoll ausklingen zu lassen.
Zunächst hieß es aber einige Höhenmeter zu überwinden – denn Rosis Alm ist tatsächlich hoch droben am Berg. In extrakleinen Shuttlebussen ging es die schmalen Straßen hinauf. Für zünftige Stimmung mit viel Musik sorgten die Alpenstürmer. Gastgeber Ralph M. Meunzel begrüßte die Gäste zur Zwischenetappe und ehrte die Zwischensieger: Über eine Flasche Champagner freuten sich Dieter Klaiber und Co-Pilotin Monika Koller.
Als ganz besonderen Ehrengast hatte Ed Goedert zum Rallye-Abend Anneliese Abarth eingeladen, die Frau des legendären, 1979 verstorbenen Sportwagenkonstrukteurs Carlo Abarth. Sie hat zu Ehren ihres Mannes die Carlo Abarth Stiftung gegründet, um den Mythos der bekannten Sportwagenschmiede zu erhalten. Abarth hatte in den 1950er- und 1960er-Jahren viele Modelle von Fiat und Alfa Romeo renntauglich gemacht. (AH)
Viele Impressionen von der gesamten AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es bei AUTOHAUS Facebook unter: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline!