Mit über 180 Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen bietet das Werkstattkonzept Motoo zusammen mit der Hess-Gruppe auch 2015 wieder ein umfangreiches Trainingsprogramm für Werkstätten und Autohäuser an. Das erweiterte Schulungsprogramm steht allen Interessierten offen.
Allein vier Veranstaltungen beschäftigen sich in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Old- und Youngtimer. Auch Fachkurse für die Bereiche Anhängertechnik und Turbolader sowie der fünfmodulige Serviceberater Plus sind Bestandteil der breiten Weiterbildungspalette.
"Unsere Schulungsangebote waren in den letzten Jahren mit rund 2.200 Teilnehmern außerordentlich gut besucht", erklärte Marcus Verbeeten, der als Systemleiter des Werkstattsystems Motoo auch für das Schulungsprogramm verantwortlich zeichnet. Die Veranstaltungen stünden nicht nur Partnern und Kunden der Hess-Gruppe offen . "Wir stellen Wissen für alle interessierten Werkstätten und Autohäuser zur Verfügung."
Seminarstandorte erweitert
Neu ist die Erweiterung der Seminarstandorte. Eine weitere Motoo-Trainings-Akademie findet sich in Braunfels-Bonbaden, wo auch die Oldtimerseminare stattfinden. Geleitet werden diese von Klaus Balzereit, der seinerzeit an der Entwicklung unter anderem der mechanischen Benzineinspritzung beteiligt war und sich als Trainer insbesondere in der Young- und Oldtimertechnik einen besonderen Namen machen konnte.
Neben technischen Schulungen wurden zahlreiche Themen für Verkäufer integriert. Darunter auch eine aus fünf Modulen bestehende Schulung zum „Fahrzeug-Verkaufsberater Plus“. An insgesamt neun Standorten (Köln, Aachen, Bochum, Koblenz, Kreuztal, Langenfeld, Remscheid, Braunfels-Bonbaden und Trier) werden die Veranstaltungen, die je nach Schwerpunkt mehrtägige Lehrgänge, Tagesveranstaltung oder aber einzelne Fachvorträge oder Module sein können, angeboten. Weitere Informationen unter www.hess-autoteile.de. (asp)