Umfangreiche Serviceleistungen rund um die Rücknahme von Mitarbeiterfahrzeugen übernimmt ab sofort der TÜV Süd für Mercedes-Benz in Rastatt und Sindelfingen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, gehören dazu neben der Eingangskontrolle der jungen Gebrauchtwagen auch die Fahrzeugbewertung und Reparaturkostenkalkulation. Zudem würden etwaige Schäden ermittelt und die Ausstattung auf Vollständigkeit hin überprüft.
Der Servicevertrag umfasse die Rückgabeabwicklung von insgesamt 80.000 Pkw pro Jahr, hieß es weiter. Insgesamt 35 TÜV-Spezialisten seien an beiden Standorten für Daimler tätig. Zur Kostenreduktion tragen laut Anbieter in erster Linie detaillierte und standardisierte Abläufe bei – etwa durch die elektronische Schadenaufnahme.
TÜV Süd Auto Plus betreut bundesweit Kunden aus den Bereichen Hersteller, Autohäuser, Flottenbetreiber, Autobanken, Leasinggesellschaften und Autovermieter rund um das Fahrzeugmanagement. Im Jahr begleiten die Experten den Angaben zufolge mehr als 400.000 Fahrzeugdurchläufe über Einzelleistungen bis hin zum kompletten Prozessmanagement. (se)
Vertragsabschluss: TÜV Süd nimmt Mercedes-Mitarbeiterfahrzeuge zurück

Beide Unternehmen vereinbarten jetzt die Rückgabeabwicklung von insgesamt 80.000 Mitarbeiterfahrzeugen an den Standorten Rastatt und Sindelfingen.