-- Anzeige --

TÜV Nord: Reklamation kundenorientiert behandeln

08.08.2006 03:00 Uhr

Zweitägiges Seminar zum globalen Qualitätsstandard in der Automobilindustrie

-- Anzeige --
Um Reklamationsmanagement als Chance unter Berücksichtigung von DIN EN ISO 9001:2000 und ISO/TS 16949:2002 geht es in einem zweitägigen Seminar der TÜV Nord Akademie in Hannover ab dem 6. September. Angesprochen werden sollen Mitarbeiter und Führungskräfte aus Vertrieb, Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktionslenkung. Zu den Themen gehören u.a. Kundenerwartungen und Reklamationen, Reklamationsarten, vorbeugende Fehlerverhütung und Risikoanalyse FMEA, Kommunikationsverhalten bei der Reklamationsannahme mit Kunden, Ursachenfindung und Lieferantenbewertung. Anmeldungen sind möglich unter akd-h@tuev-nord.de. (ab)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.