-- Anzeige --

Führungskräftewechsel: Neue Doppelspitze bei TÜV SÜD Auto Plus

06.05.2020 11:43 Uhr | Lesezeit: 3 min
Luis Maria Perez Serrano Maximilian Küblbeck
Luis Maria Perez Serrano (links) und Maximilian Küblbeck leiten seit März die TÜV SÜD Auto Plus GmbH.
© Foto: TÜV SÜD

Seit dem 1. März 2020 teilen sich Maximilian Küblbeck und Luis Maria Perez Serrano die Leitung der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Sie folgen auf Axel Bischopink der bereits im vergangenen Herbst zum Chief Operating Officer der TÜV SÜD Division Mobility berufen wurde.

-- Anzeige --

Am 1. März 2020 gab es einen Führungswechsel bei der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Die Leitung dieses Bereichs obliegt seitdem gemeinsam Maximilian Küblbeck und Luis Maria Perez Serrano. Sie folgen auf Axel Bischopink, der nach fünf Jahren in dieser Position bereits im vergangenen Herbst zum Chief Operating Officer der TÜV SÜD Division Mobility berufen wurde, teilte der Prüfspezialist mit.

Mit den Neubesetzungen führt das Unternehmen seine Internationalisierungsstrategie fort und setzt zudem auf die weitere Digitalisierung von Services. "Mit Maximilian Küblbeck und Luis Maria Perez Serrano setzen wir auf zwei bewährte Führungskräfte mit jahrelanger Erfahrung in der Division Mobility. Die Personalentscheidungen stehen vor allem auch für die weitere konsequente Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie", sagt Axel Bischopink, COO der TÜV SÜD Division Mobility.

Perez Serrano und Küblbeck sollen vor allem den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen, die Geschäftsbeziehungen zu internationalen Großkunden weiter ausbauen und die TÜV SÜD Auto Plus GmbH als globalen Partner etablieren – so beispielsweise bei der Fahrzeugbewertung. Ein zusätzlicher Schwerpunkt sei die weitere Digitalisierung von Dienstleistungen. Ein Beispiel dafür sei der Digital Vehicle Scan, dessen Aufbau Maximilian Küblbeck als Senior Projektleiter in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben hatte, hieß es.

Der gebürtige Spanier Perez Serrano hat seit seinem Eintritt bei TÜV SÜD 2011 verschiedene Führungspositionen in Spanien und Portugal bekleidet. Und mit dazu beigetragen, dass inzwischen mehr als 800 TÜV SÜD Mitarbeiter in Spanien arbeiten. Maximilian Küblbeck ist bereits seit 1997 bei TÜV SÜD beschäftigt und leitete unter anderem von 2005 bis 2015 erfolgreich die Niederlassung in Passau.

In der TÜV SÜD Auto Plus GmbH sind alle Services außerhalb des klassischen Autogeschäfts wie Hauptuntersuchungen und Führerscheinprüfungen gebündelt. Das Spektrum reicht von Fahrzeugrücknahmen und -bewertungen, Schadenmanagement, Performance-Steigerung im Handel, Sicherstellung von Unternehmerpflichten bis zum Zulassungsservice. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.