-- Anzeige --

Classics to Click: Erste virtuelle Oldtimermesse

25.06.2020 11:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Alfa Romeo Giulia Spider Baujahr 1963
Unter der Lupe der TÜV SÜD-Fachleute: Alfa Romeo Giulia Spider, Baujahr 1963.
© Foto: TÜV SÜD

Oldtimermarkt und Corona-Krise – das war das Top-Thema von TÜV SÜD auf der Messe Classics to Click, die am 19. und 20. Juni online stattfand. Experten diskutierte spannende Themen - natürlich mit dem erforderlichen Abstand.

-- Anzeige --

Oldtimermarkt und Corona-Krise - das war das Top-Thema von TÜV SÜD auf der virtuellen Oldtimermesse Classics to Click, die am 19. und 20. Juni online stattfand. Veranstaltet wurde das neue Format vom Spezialversicherer OCC. Experten von TÜV SÜD diskutierten in der Classic Remise Düsseldorf mit Marktteilnehmern aus den Bereichen Marktdaten und -analysen, An- und Verkauf hochwertiger Fahrzeuge, Leasinggeber, Veranstalter von Oldtimer-Events und Onlineredaktionen über die Auswirkungen der Corona-Beschränkungen auf den Markt. Natürlich mit dem erforderlichen Abstand. Weitere TÜV SÜD-Themen auf der Classics to Click: Zustandsnoten und neue Regeln bei der Bewertung originalgetreuer Fahrzeuge, H-Kennzeichen, Import, Umbauten und Tuning, der TÜV SÜD-Datenblattservice sowie eine Live-Begutachtung eines Alfa Romeo Giulia Spider.

"Mit der Teilnahme an der Classics to Click reagieren wir auf die vielen ausgefallenen Oldtimer-Veranstaltungen der letzten Wochen. Und auch wenn ein Online-Forum nicht dasselbe ist: Wir bieten Oldtimer-Begeisterten eine Plattform und beantworten Fragen, die derzeit vielen auf der Seele brennen", sagt Norbert Schroeder, Oldtimer-Experte von TÜV SÜD. Eine Aufzeichnung der Diskussionsrunde wurde nachmittags am 19. Juni online gezeigt (www.classics-to-click.de). Die Experten standen im Anschluss direkt für Nachfragen zur Verfügung. Zusätzlich konnten Oldtimer-Fans den ganzen Tag mit Fachleuten ihre speziellen Fragen zu folgenden Fachbereichen erörtern: Umbauten und Tuning, H-Kennzeichen, Oldtimer-Import und die neuen Regeln für originalgetreue Fahrzeuge bei der Bewertung.

Neben den zwei Tagen mit Live-Programm werden alle Inhalte der Messe noch bis zum 10. Juli unter der Adresse www.classics-to-click.de abrufbar sein. Im TÜV SÜD "Messebereich" finden Besucher zudem beispielsweise Videos mit einer Oldtimer-Begutachtung, Informationen über den TÜV SÜD-Datenblattservice und vieles mehr.

TÜV SÜD Auto Service
Philip Puls
Tel. 0 89/57 91-23 20
Fax -23 81
philip.puls@tuev-sued.de

TÜV SÜD Auto Partner
Thomas Gensicke
Tel. 07 11/72 20-84 73
Fax -84 88
thomas.gensicke@tuev-sued.de

Zentraler Vertrieb
Tel. 07 11/7 82 41-2 51
vertrieb-as@tuev-sued.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.