Bereits seit vielen Jahren stellt der Teilehändler und Werkstattausrüster Stahlgruber seinen Kunden das komplette Leistungsspektrum auf Leistungsschauen vor. Seit dem sich das Kfz-Handwerk nicht mehr im großen Stil an der IHM in München beteiligt, veranstaltet Stahlgruber die Auftakt-Leistungsschau in München. In diesem Jahr fand diese Veranstaltung bereits zum zweiten Mal in der 10.000 Quadratmeter großen Halle C1 der Neuen Messe München statt.
Mit exakt 6.943 Besuchern gelang Stahlgruber in München ein guter Start in die Messe-Saison. Stark nachgefragt waren alle Themen rund um die Elektronik und Diagnose. Als Dauerbrenner erwies sich nach Angaben von Stahlgruber erneut der Bereich Hebetechnik. Weniger im Fokus stand das Thema Klimaservice, bei welchem die anhaltende Diskussion um neue Kältemittel für Verunsicherung im Markt sorgt.
Bereits am 20./21. April öffnet die Leistungsschau in Chemnitz ihre Tore. Einen Monat später, am 25. Und 26. Mai findet die Stahlgruber Leistungsschau in Frankfurt statt. Im Oktober und November folgen die beiden Herbst-Veranstaltungen in Sindelfingen und Nürnberg. (re)