Immer öfter starten Automobilhersteller und Importeure Rückrufaktionen, aber nicht immer wissen Kunden und Werkstätten davon. Unsere exklusive Datenbank schafft Abhilfe und die Bedienung ist ganz einfach: Mit Hilfe der Markenlogos können Sie nach einem bestimmten Fabrikat suchen. Geht es um einen Exoten oder ein bestimmtes Modell bzw. Fehlerbild, dann nutzen Sie bitte unsere Volltextsuche. Zudem können Sie dort auch Zeiträume eingrenzen.
Sie wissen von einem Rückruf, der hier nicht verzeichnet ist? Dann mailen Sie uns einfach: autoservicepraxis@tecvia.com
Hersteller:
Toyota
Modelle:
Highlander (J15)
Produktionszeitraum:
05.2015 bis 02.2018
Gründe/Maßnahmen:
Durch ein fehlerhaftes Material in den Waschdüsen mit Heizelement kann es zum Wassereintritt kommen / Im ungünstigsten Fall ist auch ein Fahrzeugbrand möglich / Austausch der Scheibenwaschdüsen
Veröffentlicht im:
Februar 2020
Baugruppe:
Elektrik
Aktionscode:
19SMD-121
Vollzug erkennbar an:
Instandgesetzte Fahrzeuge werden im Garantiesystem des Herstellers gespeichert.
Übernahme und Weiterverbreitung der Datenbankinhalte ist auch auszugsweise nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung des Verlags TECVIA GmbH / der Redaktion Auto Service Praxis zulässig. Urheberrechtsverletzungen werden rechtlich verfolgt.
Copyright © 1999 ‐ 2025 by AUTO SERVICE PRAXIS Online