-- Anzeige --

Rückruf: Peugeot 307: Nicht ganz dicht

23.08.2007 11:15 Uhr
Rückruf: Peugeot 307: Nicht ganz dicht
Ab Mitte September wird beim Peugeot 307 die Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes überprüft.
© Foto: Peugeot/ASPO-Collage

In Deutschland wird bei 80.000 Fahrzeugen die Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes überprüft / Weltweit 240.000 Fahrzeuge betroffen

-- Anzeige --

Peugeot ruft weltweit rund 240.000 Fahrzeuge des Modells 307 wegen möglicher Probleme mit den Fahrsicherheitssystemen ABS und ESP in die Werkstätten. In Deutschland seien rund 80.000 Autos aus dem Produktionszeitraum 2003 bis 2006 betroffen. Das Problem sei eine unzureichende Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes. Dadurch könne es zu einem Feuchtigkeitseintritt kommen, der einen Kurzschluss zur Folge haben kann, sagte ein Peugeot-Sprecher gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online. In diesem Fall zeige das Display dem Fahrer eine Störung des Systems an. Bei einem Ausfall des Steuergeräts stünden im Notfall weder ABS noch ESP zur Verfügung. Die Bremsfähigkeit des Fahrzeugs bliebe jedoch erhalten. In Deutschland seien bisher keine Störfälle bekannt. In der Werkstatt werde zunächst eine Sichtkontrolle des Steuergeräts durchgeführt, was etwa eine halbe Stunde dauert. Im Maximalfall werde das komplette Steuergerät ausgetauscht. Die Abdichtung des Steuergerätes soll von Mitte September an überprüft werden. Ab diesem Zeitpunkt würden auch die Fahrzeughalter angeschrieben. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist über die Aktion informiert. (dpa/ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.