-- Anzeige --

Werkstattkonzept: Motoo und Gettygo kooperieren

22.02.2023 08:45 Uhr | Lesezeit: 3 min
Motoo eG Gründungsmitglieder
Die rund 50 Werkstätten, die sich der Genossenschaft bislang angeschlossen haben, können nun Reifen, Räder und Teile über eine Mandantenlösung von Gettygo beschaffen.
© Foto: Motoo eG

Der Bruchsaler Reifengroßhandel kooperiert mit dem nach der Hess-Insolvenz als Genossenschaft weitergeführten Werkstattkonzept. Inzwischen haben sich Motoo bereits rund 50 Werkstätten angeschlossen, Tendenz weiter steigend.

-- Anzeige --

Die Marke Motoo lebt nach der Insolvenz von Hess weiter. Seit Ende letzten Jahres wird das Werkstattkonzept in Form einer Genossenschaft weiterverfolgt. Für den Neustart braucht es neue Partner, damit die Mitglieder auch möglichst bald von einem Angebot mit optimaler Leistungsstärke profitieren. Jetzt hat man sich im Rahmen einer Kooperation mit Gettygo zusammengetan, teilte der Reifengroßhändler mit.

Inzwischen haben sich Motoo rund 50 Werkstätten angeschlossen, Tendenz weiter steigend. Dabei spielt neben dem Austausch und dem Know-how-Transfer natürlich auch das Beschaffungswesen eine tragende Rolle, wobei das genossenschaftliche Credo gilt, den Mitgliedern auch Freiheiten zu lassen, hieß es.

"In bestimmten Bereichen agieren wir wie eine Einkaufsgemeinschaft, aber den Mitgliedern steht letztlich frei, wo sie einkaufen. Daher müssen unsere Angebote mit Qualität überzeugen," erklärte Jan Knoll, geschäftsführender Vorstand bei Motoo. "Darüber hinaus zeichnet sich unser Konzept seit jeher durch ein breites Portfolio, eine hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bei Lieferungen aus. Das möchten wir auch als Genossenschaft erreichen und dafür haben wir mit Gettygo einen starken Partner gefunden."

Das System von Gettygo läuft nun als Mandanten-Lösung mit vollumfänglichem Shop im Motoo-Design. Somit entstanden der Genossenschaft laut Mitteilung keine Installations- und Implementierungskosten für ein Katalogsystem, und der der Reifengroßhändler könne sich einen neuen Kundenkreis erschließen.

Motoo wurde am 15 Februar 2023 als "Eingetragene Genossenschaft" offiziell anerkannt. Bereits im Juli 2022 wurde sie mit 15 Partnerbetrieben gegründet, um das Werkstattkonzept in Eigenhand weiterzuführen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.