-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze: Vorstandswechsel bei Kärcher

19.01.2024 09:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Marcus Limberger (li.) und Marco Cardinale sind neu im Vorstand von Kärcher.
© Foto: Kärcher

Zum Jahresstart hat der Reinigungsspezialist zwei Vorstandsposten neu besetzt. Markus Limberger folgt auf den bisherigen COO Dieter Grajer und Marco Cardinale wurde zum neuen CTO ernannt.

-- Anzeige --

Kärcher hat zwei Vorstandsposten neu besetzt. Zum Jahresbeginn übernahm Markus Limberger die Nachfolge des bisherigen COO Dieter Grajer, der Ende Dezember 2023 in den Ruhestand gegangen ist. Außerdem wurde Marco Cardinale als CTO ernannt, wie der Reinigungsspezialist mitteilte.

Cardinale begann 2008 seine berufliche Laufbahn bei Kärcher. Er hatte bislang den Bereich Reinigungstechnik geleitet und mit zahlreichen Produkthighlights die führende Position von Kärcher im Bodenreinigungssegment ausgebaut, berichtet Kärcher. Der Vorstandsposten CTO wurde neu geschaffen, zuletzt hatte Hartmut Jenner als CEO zudem den Technikbereich verantwortet. 

Limberger als neuer Vorstand Operations kommt vom internationalen Technologieunternehmen Enerpac und hat in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Er verfügt laut Mitteilung über eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Lean Factory, Supply Chain Excellence und Manufacturing Technology.


Rückblick: Das waren die Kärcher-Neuheiten 2023

Kärcher Neuheiten 2023 Bildergalerie

Dieter Grajer startete seine Laufbahn 1985 bei Kärcher im Einkauf. Nach mehreren Tätigkeiten erfolgte 2007 die Berufung in die Geschäftsführung. Seit September 2015 verantwortete er im Vorstand den Bereich Operations. Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands, bedankte sich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dieter Grajer. Er habe die dynamische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet, hieß es.

Mit den beiden neuen Mitgliedern wurde der Vorstand auf insgesamt sechs Personen erweitert. Neben dem Vorsitzenden des Vorstands, Hartmut Jenner (CEO), und dem stellvertretenden Vorsitzenden und Vorstand Vertrieb, Marketing & Service, Christian May (CSO), gehören Stefan Patzke als Vorstand Finanzen, Recht & IT (CFO) und Michael Häusermann als Vorstand Sondergeschäftseinheiten (CBO) dem obersten Führungsteam bei Kärcher an.

Auch interessant: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.