TÜV SÜD: Jochen Krebs neuer Niederlassungsleiter

Generationswechsel: Jochen Krebs leitet die Niederlassung der TÜV SÜD Auto Service GmbH in München.
© Foto: TÜV SÜD

Ab Dezember wird Jochen Krebs Chef aller Münchner Service-Center des TÜV SÜD. Er folgt auf den langjährigen Leiter Walter Dasch, der im Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird.

Die Münchner TÜV SÜD Service-Center (TSC) bekommen ab Dezember einen neuen Leiter. Jochen Krebs, der zuvor für die Service-Center Nord in Garching und in der Moosacher Straße geleitet hat, übernimmt nun die Verantwortung. Er folgt auf Walter Dasch, der die neue Service-Struktur in München maßgeblich mit entwickelt hat und im Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird.

"Eine Ära geht zu Ende – wir danken Herrn Dasch für 30 Jahre unermüdliches Engagement rund um Auto-Themen bei TÜV SÜD und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute", sagt Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV SÜD. "Mit seiner Erfahrung als TSC- und Fahrerlaubnisleiter ist Jochen Krebs genau der richtige Nachfolger. Als langjähriger TÜV
SÜD-Mitarbeiter, der vor 15 Jahren schon sein duales Maschinenbaustudium im Unternehmen absolviert hat, kennt er die Kunden, das Unternehmen und seine Mitarbeiter aus dem Effeff", merkt Fruth zum Generationswechsel an.

Neben dem weiteren Ausbau der Dienstleistungen für Autofahrer für noch mehr Kundennähe will Krebs vor allem die weitere Modernisierung der Hauptuntersuchung (HU) vorantreiben. "Automatisiertes Fahren, neue Antriebstechnologien – das Auto wird gerade neu erfunden. Wir sorgen mit der HU auch bei neuen Technologien für die technische Sicherheit", erklärt der 36-Jährige.

Das zentrale TSC für alle Münchner in der Ridlerstraße wurde im vergangenen Jahr durch drei dezentrale Service-Center an der Eichstätter Straße 7 im Westend, direkt neben der Konzernzentrale von TÜV SÜD, an der Bodenseestraße 141 in München-Pasing sowie an der Moosacher Straße 36a im Münchner Norden ersetzt. Zum neuen Service für Autofahrer gehören zudem attraktivere Öffnungszeiten: Neben den bisherigen Öffnungszeiten bieten die drei neuen Prüfstellen nun auch lange  Dienstleistungsnachmittage (bis 19:00 Uhr) an. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de/auto/tsc-anmeldung. (AH)

HASHTAG


#TÜV Süd

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.