Seit 1. März 2004 steht Bosch Service-Partnern das erste Produkt der Kooperation von Real Garant und Bosch zur Verfügung: Mit der "Bosch Service Garantie für Gebrauchtfahrzeuge" wollen die Unternehmen ein Vermarktungskonzept anbieten, um Absatz und Kundenzufriedenheit in den Betrieben zu steigern. Ziele des neuen Marketingkonzepts seien zudem die Stärkung der Marke, aktive Verkaufsunterstützung, Erhöhung der Kundenbindung sowie die Steigerung des Servicemarktanteils. Den Angaben zufolge sollen die enthaltenen Coaching-Programme den Verkauf beim Service-Partner aktiv unterstützen. Im Handelsmarketing würden Preisauszeichnungen, Werbemittel und Kundendialogsysteme bereitgestellt. Für die betriebswirtschaftliche Steuerung komme ein professionelles Reportingsystem zur Anwendung. Außerdem umfasse die Garantie einen erweiterten Baugruppenumfang sowie Annahmerichtlinien. Alle Garantieanmeldungen durch die Bosch-Partner erfolgen elektronisch. Monatlich erhalten die Betriebe Informationen über Anmelde- und Schadenverlauf sowie weitere statistische Auswertungen. Optional bietet Real Garant die Durchführung eines Kundenkontakt-Programms. Die Garantie werde dabei nicht nur beim Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen eingesetzt, sondern könne vom Autofahrer auch nach einer Inspektion in der Bosch-Werkstatt erworben werden, hieß es. (rp)
Real Garant und Bosch kooperieren
"Service Garantie für Gebrauchtfahrzeuge" bietet Betrieben aktive Verkaufsunterstützung