-- Anzeige --

Personalie: Vorstandswechsel bei Delticom

Delticom: Torsten Prüfer (l.) gibt sein Amt als Marketing- und Vertriebsvorstand ab - CEO Andreas Prüfer übernimmt das Ressort zusätzlich
© Foto: Delticom AG

Während Johannes Schmidt-Schultes seit September als neuer Finanzchef fungiert, verlässt der bisherige Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch zum Monatsende den Online-Reifenhändler.


Datum:
29.09.2022
Autor:
red
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Delticom hat eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt gegeben. Ende September 2022 wird Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch sein Amt niederlegen, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Trennung erfolge im besten beiderseitigen Einvernehmen mit dem Delticom-Aufsichtsrat, teilte der Onlinehändler für Reifen und Kompletträder mit.

Den Angaben zufolge wird Delticom-Chef Andreas Prüfer Marketing und Vertrieb als weiteres Ressort und damit die Funktion des CSO zusätzlich übernehmen. Bereits in der Vergangenheit hatte er die Verantwortung für diesen Kernbereich inne. Die von Vorgänger Pötzsch eingeleitete Strategie im Marketing und Vertrieb solle im Wesentlichen und fokussiert weitergeführt werden, so das Unternehmen.

Bereits zum 1. September hatte Johannes Schmidt-Schultes planmäßig seine Tätigkeit als Group Chief Financial Officer (CFO) aufgenommen. Er ist damit für das Finanzressort zuständig. Diesen Bereich hatte seit Mai Prüfer interimistisch verantwortet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.