-- Anzeige --

Personalie: Twaice ernennt Chief Customer Officer

Marc Paczian
© Foto: Twaice

Der Batterieanalytik-Spezialist hat den bisherigen Vice President Solution Engineering, Marc Paczian, in die Geschäftsleitung berufen.


Datum:
21.07.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Twaice verstärkt den Kundenfokus weiter. Der Spezialist für Batterieanalytik-Software holt einen Verantwortlichen für alle technischen Kundenaktivitäten in die Chefebene. Wie das Unternehmen in München mitteilte, fungiert Marc Paczian ab sofort als Chief Customer Officer (CCO). In seiner neuen Position sei er nun Mitglied des Management-Boards, hieß es.

Paczian stieß Mitte Juni 2021 als Vice President Solution Engineering zu Twaice, davor war er für den Filehosting-Dienst Dropbox tätig. Weitere Stationen waren bislang Open Text und Tchibo.

Mit der neuen CCO-Position will Twaice der Weiterentwicklung und technischen Betreuung von Kunden einen noch größeren Stellenwert verleihen. Außerdem soll Paczians Beförderung dem starken Kundenwachstum Rechnung tragen. Im Zuge dessen wurden die beiden Bereiche Solution Engineering und Customer zusammengelegt. Das sei "der nächste konsequente Schritt in unserer Entwicklung vom Batterieanalytik-Softwareentwickler zur lösungsorientierten SaaS-Plattform", sagte Twaice-Gründer und Co-CEO Michael Baumann.

Twaice hat eine Analytik-Software für E-Auto-Batterien entwickelt, die unter anderem mithilfe eines sogenannten digitalen Zwillings die Auswirkungen von Betriebsbedingungen, Fahrweise und Ladeverhalten simuliert, und die verbleibende Qualität der Batterie bewertet. Ziel ist es, mit der -Plattform den gesamten Lebenszyklus abzudecken – von der Entwicklung der Batterie über den Einsatz bis hin zum Recycling. Zu den Kunden zählen Autobauer wie Audi, aber auch Energie- und Versicherungsunternehmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.