-- Anzeige --

Personalie: Mahle Aftermarket bekommt neuen Leiter

04.05.2023 14:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Philipp Grosse Kleimann
Philipp Grosse Kleimann wird am 1. August 2023 Mitglied der Mahle-Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.
© Foto: Mahle

Zum 1. August wird Philipp Grosse Kleimann Mitglied der Mahle-Konzernleitung und übernimmt den Geschäftsbereich Aftermarket. Er folgt auf Olaf Henning, der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlassen hat.

-- Anzeige --

Am 1. August 2023 wird Philipp Grosse Kleimann Mitglied der Mahle-Konzernleitung. Gleichzeitig übernimmt er ab dann die Verantwortung für den Geschäftsbereich Aftermarket im Konzern. Kleinmann folgt auf Olaf Henning, der Mahle am 30. April auf eigenen Wunsch verlassen hatte, berichtet der Zulieferer.

In seiner neuen Position soll Kleimann die Entwicklung neuer datengestützter Geschäftsmodelle im Aftermarket vorantreiben und die laufende Transformation des Konzerns maßgeblich mitgestalten. Der Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn bei Daimler. Anschließend war er unter anderem bei Aston Martin, Roland Berger, Advanta und Caroobi beschäftigt.

"Mein Ziel und meine Aufgabe wird es sein, den Weg von Mahle-Aftermarket in eine digitale, nachhaltige und wettbewerbsstarke Organisation aktiv voran zu treiben. Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen mit dem Mahle-Team anzugehen und an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Olaf Henning anzuknüpfen", erklärte Kleimann.

Olaf Henning Mahle
Olaf Henning hat Ende April 2023 Mahle auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Zielen zu widmen.
© Foto: Mahle Aftermarket

"Im Namen des gesamten Teams der Konzernleitung und des Aftermarket-Teams danke ich Olaf Henning ausdrücklich für die hervorragende Arbeit, die er an der Spitze des Bereichs Aftermarket geleistet hat. Er hat dieses für den Konzern wichtige Geschäftsfeld vor dem Hintergrund der Transformation unserer Branche zukunftsfähig aufgestellt und auch in schwierigen Phasen, etwa während der Corona-Pandemie, hervorragende Ergebnisse erzielt. Wir wünschen Olaf Henning für seine künftigen beruflichen Pläne wie auch persönlich alles Gute", sagte Mahle-CEO Arnd Franz anlässlich Hennings Weggang.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.