-- Anzeige --

Personalie: CarOnSale beruft Marketingleiter

Timo Joost
© Foto: CarOnSale

Timo Joost bringt viel Automotive- und Marktplatz-Expertise für seine neue Aufgabe bei der Berliner B2B-Auktionsplattform für Gebrauchtwagen mit.


Datum:
11.02.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die B2B-Auktionsplattform CarOnSale hat einen Verantwortlichen für ihre neue Marketingabteilung ernannt. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 hat Timo Joost die neu geschaffene Position des Head of Marketing & Communications übernommen, wie das Unternehmen in Berlin mitteilte. In dieser Funktion sei Joost für alle nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten zuständig. Darüber hinaus werde er auch die Kommunikation des Start-ups aufbauen.

Joost kann langjährige Marketingerfahrung im digitalen Automotive-Umfeld vorweisen. Der 40-Jährige war in diesem Bereich bereits für die Autobörse Mobile.de tätig und baute als Co-Founder und Chief Marketing Officer den Oldtimer-Marktplatz Classic Trader mit auf. Im Anschluss steuerte er die digitale Kommunikation der DKB und fungierte als Marketingleiter beim Legal-Tech advocado.

CarOnSale wurde 2018 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 180 Mitarbeitende in Deutschland und Österreich. Die Berliner verstehen sich als Komplettanbieter für B2B-Gebrauchtwagen – von der Fahrzeugaufnahme über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Transport. Die Plattform hat nach eigenen Angaben aktuell rund 500 Einlieferer und über 20.000 Käufer. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.