-- Anzeige --

Opel Monza: Neuauflage mit Elektromotor?

Der Opel Monza könnte nun doch kommen - aber als Elektro-Crossover.
© Foto: Opel

Opel baut an beiden Enden seines Modellprogramms an. Oben könnte ein Nachfolger des Monza an den Start gehen.


Datum:
10.11.2020
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Opel plant ein Elektro-Flaggschiff. Der sportliche Crossover soll in der Tradition des Markenklassikers Monza stehen und könnte einem Bericht des Magazins "Auto Motor und Sport" zufolge bereits 2024 auf die Straße rollen.

Der neue Imageträger soll auf der Elektroauto-Plattform des PSA-Konzerns stehen und über rund 400 PS Leistung verfügen. Bereits 2013 hatte Opel die Studie eines möglichen neuen Monza vorgestellt, realisiert wurde sie damals aber nicht. Das Original wurde zwischen 1978 und 1986 gebaut; das Sportcoupé basierte auf dem damaligen Opel-Spitzenmodell Senator.

Aber auch am unteren Ende des Modellprogramms soll dem Bericht zufolge angebaut werden. So plant die Marke für Ende 2022 einen elektrischen Kleinwagen unterhalb des Corsa. Auf Diesel und Benziner will die Marke jedoch nicht verzichten; auch über 2030 hinaus rechnet Opel-Chef Michael Lohscheller mit dem Verbrennungsmotor. (SP-X)


Opel Monza Concept

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.