New Yorker Automesse: Nun doch eine Absage

Die Automesse in New York fällt dieses Jahr aus.
© Foto: VW

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.

Nach der Verschiebung folgt nun die Absage: Die New York International Auto Show (NYIAS) wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, wie die Organisatoren nun mitteilen. Die Messehallen im Javits Center sind bis auf weiteres durch eine Behelfs-Klinik blockiert, die zwar zurzeit keine Patienten betreut aber für Notfälle in Bereitschaft gehalten wird. 

Ursprünglich sollte die wichtigste Automesse an der US-Ostküste bereits im April stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise wurde sie Anfang März auf August verschoben. Nun ist auch dieser Termin nicht mehr zu halten. Die nächste Ausgabe soll daher im April 2021 stattfinden. 

Die Show in New York ist nur eines von zahlreichen prominenten Corona-Opfer unter den Automessen. Anfang März wurde bereits der Genfer Salon ersatzlos abgesagt, die eigentlich auf Ende April angesetzte Peking Motor Show wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die Oktober-Messe in Paris wird nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden. Die IAA Nutzfahrzeuge 2020 ist ganz abgesagt. (SP-X)

HASHTAG


#New York International Auto Show

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.