-- Anzeige --

New Yorker Automesse: Wegen Corona erst im August

Auch für die deutschen Hersteller ist New York eine wichtige Messe.
© Foto: VW

Nach Genf, Peking und Barcelona wird die nächste Automesse ein Opfer des Coronavirus: New York verzichtet aber auf eine komplette Absage.

-- Anzeige --

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus wird die New York Auto Show in den Spätsommer verschoben. Die eigentlich auf April terminierte Messe findet nun vom 28. August bis 6. September statt, wie die Organisatoren nun bekannt gegeben haben. Die traditionell in der Osterzeit öffnende Messe mit knapp einer Million Besuchern ist vor allem als Neuheiten-Show für den US-Markt von Bedeutung, in den vergangenen Jahren präsentierten aber auch deutsche Hersteller dort wichtige Modelle.

Die Show in New York ist bereits das dritte prominente Corona-Opfer unter den Automessen. Anfang März wurde bereits der Genfer Salon ersatzlos abgesagt, die eigentlich auf Ende April angesetzte Peking Motor Show wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch der Mobile World Congress in Barcelona, an dem viele Autohersteller teilnehmen, wurde Ende Februar gestrichen.

Drei Wochen nach dem geplanten neuen Termin der New York Auto Show findet nach aktueller Planung der Autosalon Paris statt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.