Nachrüstsysteme für Euro-5-Diesel: Partnerschaft zwischen Bosal und G.A.S.

G.A.S.-Geschäftsführer Andreas Brodhage
© Foto: G.A.S.

Bosal und Global Automotive Service (G.A.S.) gehen gemeinsame Wege im Zuge der Nachrüstung von Euro-5-Diesel-Pkw. G.A.S.-angeschlossene Werkstätten können das Angebot der Nachrüstung aktuell für Volvo- und Mercedes-Fahrzeuge vermarkten.


Datum:
18.10.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Global Automotive Service (G.A.S.) ist ein Aftermarket-Partner von Bosal Retrofit. Letzterer produziert und vertreibt NOx-mindernde Nachrüstsysteme für Euro-5-Diesel. Die G.A.S.-angeschlossenen Werkstätten könnten nun entsprechende Nachrüstsätze vermarkten, teilte G.A.S. mit.

Erste allgemeine Betriebserlaubnisse gelten laut Meldung für Nachrüstsätze für Volvo- und Mercedes-Fahrzeuge. Gerade Besitzer älterer Fahrzeuge zählen in der Regel zur Kundschaft freier Netzwerke. Das Potenzial sei groß - aktuell sollen knapp 5,6 Millionen Fahrzeuge mit Euro-5-Diesel-Pkw auf deutschen Straßen unterwegs sein.

"Wir sind seit 15 Jahren im Markt aktiv und konnten Prozesse und Abwicklungen mit unseren Partnerwerkstätten so etablieren, dass wir derartige Projekte erfolgreich eingehen können. Die Zertifizierung und Qualifizierung unserer Netzwerkpartner erlaubt es uns, dass wir jetzt in der Partnerschaft zu Bosal Retrofit GmbH auf Augenhöhe zu OE und dem gebundenen Markt agieren," so Andreas Brodhage, geschäftsführender Gesellschafter der G.A.S.

Mit der Zusammenarbeit sollen die Systeme für alle Autofahrer – nicht nur in den von Fahrverboten betroffenen Regionen, sondern bundesweit – schnell verfügbar sein. Start der Kooperation sei der Messeauftritt von G.A.S. und Bosal Retrofit auf den Profi Service Tagen am 16./17. November 2019 in Frankfurt/Main. "Wir freuen uns, dass wir auf der Messe nicht nur unsere Partner informieren können, sondern gemeinsam neue Wege für den Aftermarkt beschreiten. Das ist ein Meilenstein für unsere Branche", so Brodhage. (tm)


G.A.S. ist die Service-Gesellschaft der Coparts Autoteile GmbH. Das Unternehmen bündelt die lokalen Kompetenzen freier Werkstattbetriebe und generiert ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk von über 1.700 Werkstätten.

HASHTAG


#Nachrüstung

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.