Der Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat nach eigenem Bekunden seine Wintermarketingkampagne "Die Winterexperten" erfolgreich gestartet. Auf dem Serviceportal www.service-im-autohaus.de können Partnerbetriebe und deren Kunden auch eine Winter-Statistik für ihren Standort bzw. ihre Region anfordern. Zudem biete man neben Werbe- und Marketingmaterial auch Unterstützung bei der Durchführung von Direktmailingaktionen an die Endverbraucher, hieß es in einer Mitteilung. Diese beinhalte umfassende Informationen zum Thema Winterwetter und Winterreifen. _________________________________ Der neue Internetauftritt der Contitech Power Transmission Group mit drei Portalen für Handel, Autofahrer und Werkstatt ist online. Letztere könnten unter www.contitech.de/aam u.a. Informationen zu Produkten sowie zum technischen Service, beispielsweise zu Wechselintervallen und Einbauinstruktionen, finden. Der Service im Internet werde kontinuierlich ausgebaut, hieß es in einer Mitteilung. "Wir bereiten bereits neue Applikationen vor, die das Informationsangebot noch weiter verbessern", kündigte Heike Meinders-Bannick vom Marketing Service Automotive Aftermarket der ContiTech Power Transmission Group an. _________________________________ Nutzer der Werbas-Werkstattsoftware können einer Unternehmensmitteilung zufolge ab sofort direkt auf Original-Teile von Mercedes-Benz zugreifen. Zwei von über 100 Schnittstellen zu unterschiedlichen Informations- und Bestellsystemen seien seit Kurzem die Verbindung zum Mercedes-Benz-Ersatzteilkatalog EPC-Net und der direkten Bestellung von Mercedes-Benz-Originalteilen über Webparts. Die Zugangsdaten zum Webportal seien beim jeweiligen Mercedes-Benz-Betrieb vor Ort erhältlich, von wo aus dann auch die Teilebestellung geliefert werde. Die individuellen kundenspezifischen Rabatte würden hier vom Mercedes-Benz-Händler direkt in Webparts hinterlegt. _________________________________ HSO Motors Europe, Generalimporteur der chinesischen Automarke Brilliance mit Sitz in Luxemburg, hat Insolvenz angemeldet. Das erklärte HSO-Geschäftsführer Hans-Ulrich Sachs am Mittwoch gegenüber unserem Partnerdienst AUTOHAUS Online. Die Gründe für die finanziellen Schwierigkeiten liegen laut Sachs in einer verfehlten Preispolitik des chinesischen Herstellers begründet. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden die Modelle BS4 und BS6 vor allem durch ihr schwaches Abschneiden in Crashtests (wir berichteten). (ng/ok)
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Goodyear Dunlop: Individuelle Wetterstatistiken für Partnerbetriebe / Contitech: Neuer Internetauftritt für Handel und Werkstätten / Werbas: Zugriff auf Original-Teile von Mercedes-Benz / Brilliance-Importeur meldet Insolvenz an