Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

26.07.2010 01:16 Uhr
Jan Hennen
© Foto: Michelin/auto-reporter.net

Jan Hennen verlässt Michelin / Conti und Schaffler werden Sponsor des FC Bayern / Hofmann Power Weight online mit neuem Download-Bereich

Jan Hennen hat zum 22. Juli die Produktkommunikation bei Michelin verlassen, um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Hennen kam 1981 als technischer Ausbilder zu Michelin. 1991 übernahm er den Bereich "Werbung" mit Zuständigkeit für Messen und Ausstellungen. Nach weiteren Stationen im Unternehmen war er vom 1. Oktober 2000 bis 31. Oktober 2009 Leiter der Produkt- und Motorsportkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ________________________________ Die Continental AG, Hannover, wird gemeinsam mit der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, ein so genannter "Classic-Partner" des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Ein entsprechender Vertrag sei jüngst unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen am Montag mit. Das Sponsoring-Paket umfasse insbesondere die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen sowie exklusive Ticket-Kontingente. Darüber hinaus seien die Fußballstars künftig auch im Mannschaftsbus und in ihren Dienstfahrzeugen auf Continental-Reifen unterwegs, hieß es. ________________________________ Hofmann Power Weight hat auf seiner Internetseite einen neuen Download-Bereich eingerichtet. Neben dem Kurzfilm "Warum wuchten?" sind dort acht verschiedene Hintergrundbilder für den Monitor abrufbar. Ebenfalls zur Auswahl stehen verschiedene Bildschirmschoner, zu finden unter www.dionys-hofmann.de/de/downloads/index.html. (ng)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.