220 Teilnehmer zählte das nach eigenen Angaben größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten, Junited Autoglas, am letzten April-Wochenende in Wiesbaden bei seinem Partnertreffen. Einer Mitteilung zufolge waren auch wichtige Kunden aus dem Kreis der Assekuranzen zur siebten "Familienzusammenkunft" dieser Art eingeladen. Schwerpunkt der Vorträge – u.a. der Allianz und Signal Iduna – waren die Theman Schadensteuerung und Autoglas-Innovationen. Darüber hinaus informierten die Verantwortlichen der Kölner Junited-Zentrale über das abgelaufene Geschäftsjahr und aktuelle Projekte.
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Die Eberspächer-Gruppe hat Thomas Waldhier zum 1. Mai in die Geschäftsführung berufen. Wie der Zulieferer mitteilte, leitet der 49-jährige Manager den Geschäftsbereich Exhaust Technology, der seit Jahresbeginn vorübergehend dem Geschäftsführenden Gesellschafter Heinrich Baumann zugeordnet war. Waldhier verfügt über eineinhalb Jahrzehnte internationale Erfahrungen als Geschäftsführer in der Automobilzulieferindustrie. Er war zuletzt bei Borg-Warner für die Geschäftsbereiche Beru und Emissions Systems zuständig.
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Mit einem Online-Spiel möchte die Messe Frankfurt das jüngere Fachpublikum aus dem Werkstatt-Bereich auf die kommende Automechanika (11. bis 16. September) aufmerksam machen. Beim "Automechanika Racer" – auch als App kostenlos bei Apple erhältlich – müssen Prototypen so schnell wie möglich in die Main-Metropole gefahren werden. "Es zählt Geschicklichkeit und schnelles Reaktionsvermögen, denn auf der Strecke, die auf einem Schrottplatz beginnt und über Land nach Frankfurt führt, erwarten den Fahrer diverse Hindernisse und Überraschungen", heißt es in der Vorankündigung. Wer es ausprobieren möchte: www.automechanika-racer.com
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Der ADAC hat den telefonischen Support von elf Navi-Herstellern geprüft. Ergebnis: Die Firma A-Rival überzeugte die Club-Tester und erhielt von ihnen die Gesamtnote 1,6. Mit dem Resultat "ausreichend" ist der Hersteller Navgear Schlusslicht. Dort habe es sehr lange Wartezeiten, keinen Reparaturservice und schwache Serviceleistungen gegeben, hieß es. Die meisten Hotlines schlossen mit "befriedigend" ab. Die genauen Testergebnisse finden Sie unter diesem Text in der Infobox unter "Dateidownload". (ng/se)
- ADAC-Test: Service-Hotlines von Navi-Herstellern (105.2 KB, IMAGE/JPEG)