-- Anzeige --

Kartellwächter geben grünes Licht: Pneuhage übernimmt Mehrheit an RR Team

14.07.2023 15:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Arno Bach (l.) und Tiemo Emig
Arno Bach und Tiemo Emig: "Beteiligung ist wichtiges Signal für unsere 130 Beschäftigten"
© Foto: RR Team GmbH

Die Wettbewerbsbehörden haben dem Einstieg von Pneuhage bei dem Komplettradspezialisten zugestimmt. In der neuen Gesellschafter-Struktur soll der Ausbau jetzt vorangetrieben werden.

-- Anzeige --

Die Karlsruher Pneuhage Gruppe kann wie geplant bei der RR Team GmbH einsteigen (wir berichteten). Nach der Zustimmung der Kartellbehörden beteiligt sich Pneuhage – rückwirkend zum 1. Januar 2023 – mit 68,74 Prozent an dem Komplettradspezialisten mit Sitz in Laubach. Die restlichen Anteile halten die bereits beteiligten geschäftsführenden Gesellschafter Arno Bach und Tiemo Emig. 

"Wir freuen uns, dass die Weiterführung von RR Team jetzt sowohl im Sinne der ausscheidenden Gesellschafter als auch der aktuellen und künftigen Geschäftsführer erfolgen konnte. Für die Fortführung der nun seit 30 Jahren erfolgreichen Geschäftsstrategie sind damit die Weichen gestellt", sagte Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage Gruppe, am Freitag laut einer Mitteilung.

Ebenfalls interessant:

Pneuhage hatte die Pläne vor gut einem Monat bekannt gemacht. Hintergrund des Einstiegs war der Wunsch eines Teils der bisherigen RR Team-Gesellschafter nach einer altersbedingten Konsolidierung. Gesucht wurde ein Branchenpartner, der das Unternehmen unabhängig und zukunftsorientiert weiterführt.

Mit dem neuen Mitgesellschafter wollen Bach und Emig die begonnenen Projekte zum Ausbau von RR Team und der Standorte weiter vorantreiben. "Unsere kürzlich anlässlich des Firmenjubiläums eingeweihte neue vollautomatische Rädermontageanlage in Lissendorf sorgt für noch mehr Flexibilität und Kapazität. Für unsere 130 Beschäftigten ist die Beteiligung ebenfalls ein wichtiges Signal für das Vertrauen in unser Geschäftsmodell", erklärten sie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.