-- Anzeige --

Haweka: Investition in Standort Deutschland

09.03.2016 11:14 Uhr
Haweka: Investition in Standort Deutschland
Die Haweka AG baut ihre Produktionskapazitäten weiter aus.
© Foto: Haweka

Mehr als 700.000 Euro investiert die im niedersächsischen Großburgwedel beheimatete Haweka AG in zwei neue CNC-Fräsmaschinen und baut damit ihre Produktionskapazitäten weiter aus.

-- Anzeige --

Die in den Bereichen Auswuchttechnik und Achsvermessung tätige Haweka AG baut durch eine Investition in Höhe von mehr als 700.000 Euro in zwei neue CNC-Fräsmaschinen ihre Produktionskapazitäten aus. Laut einer Meldung fertigen am Standort Herzberg im Harz über 30 Mitarbeiter Zentriertechnik und Spannvorrichtungen sowie z. B. Achsmessanlagen. Zudem würden auch im Kundenauftrag komplexe Produktionsanfragen individuell umgesetzt.

"Die Investition in neue Fertigungstechnologien ist unser klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland und den damit verbundenen höchsten  Qualitätsansprüchen, die im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie stehen. Durch eine Fertigungstiefe von über 90 Prozent können wir eine schnelle Reaktion auf neue Marktgegebenheiten und Anforderungsprofile garantieren und damit ein kontinuierlich hohes Qualitätsniveau sicherstellen", so Dirk Warkotsch, Vorstandsvorsitzender der Haweka AG.

Laut eigenen Angaben zählt Haweka heute zu den weltweit bedeutendsten Partnern der Reifen- und Automobilindustrie. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen sei in über 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten und habe bis dato über einhundert Patente angemeldet. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.