-- Anzeige --

Badger Meter Europa: Weiterhin in der Erfolgsspur

03.03.2016 09:30 Uhr
Badger Meter Europa: Weiterhin in der Erfolgsspur
Das Unternehmen Badger Meter Europa konnte erneut seinen Umsatz steigern und wurde für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert.
© Foto: Badger Meter Europa

Das Neuffener Unternehmen konnte das fünfte Jahr in Folge zweistellig wachsen. Zudem ist man dort stolz auf die Nominierung zum Großen Preis des Mittelstandes.

-- Anzeige --

Positive Bilanzen bei Badger Meter Europa: Das Unternehmen konnte 2015 seinen Umsatz auf 29 Millionen Euro steigern (+14 Prozent). "Das ist schon das fünfte Jahr in Folge, dass wir zweistellig wachsen", freut sich Geschäftsführer Horst Gras. Auch stieg laut einer Mitteilung die Anzahl der Mitarbeiter an: So konnten in 2015 am Standort Neuffen insgesamt neun Arbeitsplätze geschaffen werden. Ebenso werde konsequent Wert auf die Ausbildung gelegt: Momentan befänden sich vier Auszubildende im Unternehmen, hieß es.

Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus mit rund 450 Quadratmeter Nutzfläche Ende 2015 seien vorläufig die Bauprojekte am Standort Neuffen beendet. Das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Stolz sei man für die Nominierung für den großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung. Denn für diesen prestigeträchtigen Preis können sich Unternehmen nicht bewerben, sondern müssen durch Dritte empfohlen und vorgeschlagen werden.

Bei Großen Preis des Mittelstandes werde nicht nur die Gesamtentwicklung des Unternehmens bewertet, sondern auch die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovationskraft, Engagement in der Region, Service, Kundennähe und Marketing. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.