-- Anzeige --

Haftstrafe: Betrügerischer Internet-Autohändler verurteilt

16.11.2009 15:08 Uhr
Haftstrafe: Betrügerischer Internet-Autohändler verurteilt
Betrügerische Internetanzeigen: Dafür muss ein Mann nun für sechs Jahre in Haft.
© Foto: Michael Gottschalk/ddp

Das Landgericht Ravensburg hat einen 34-Jährigen zu sechs Jahren Haft verurteilt, weil er zusammen mit einer Komplizin in 418 Betrugsfällen rund 4,6 Millionen Euro kassiert haben soll.

-- Anzeige --

Ein betrügerischer Internet-Autohändler muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Ravensburg verurteilte den 34 Jahre alten Mann am Montag zu dieser Strafe, weil er zusammen mit einer Komplizin in 418 Betrugsfällen rund 4,6 Millionen Euro kassiert haben soll. Die bestellten Autos waren an die Kunden im In- und Ausland in den meisten Fällen nicht geliefert worden. Die 28 Jahre alte Mitangeklagte wurde zu zwei Jahren Haft mit Bewährung verurteilt. Dem Urteil vorausgegangen war eine Absprache der Prozessparteien zur Verkürzung des Verfahrens. Sonst hätten hunderte Zeugen aus zahlreichen Ländern geladen werden müssen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.