-- Anzeige --

Geschäftszahlen: Berner Group mit Umsatzrekord

Die Berner-Group konnte im abgelaufenen Geschäftjahr ein Umsatzplus verbuchen.
© Foto: Berner Group

Das Unternehmen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 7,8 Prozent erreichen. Die Tochter Caramba Group hatte mit den Nachwirkungen der Corona-Krise zu kämpfen und musste einen Umsatzrückgang verbuchen.


Datum:
08.07.2022
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Berner Group konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1. April 2021 bis 31. März 2022 eine neue Höchstmarke beim Umsatz erreichen. So lag dieser 7,8 Prozent über dem Vorjahr und erreichte 1,119 Milliarden Euro. Die Tochter Caramba Group musste aufgrund der Corona-Krise im vergangenen Geschäftsjahr mit den Nachwirkungen kämpfen und einen Umsatzrückgang von 5,6 Prozent hinnehmen, wie aus der Unternehmensmitteilung hervorgeht.

Seit Dezember wachse der Chemiespezialist wieder und konnte demnach im April und Mai dieses Jahres um 20 Prozent zulegen. Insgesamt sei die Berner Group mit einem Plus von sechs Prozent bei den Umsatzerlösen in das neue Geschäftsjahr 2022/2023 gestartet, hieß es.

Aufgrund der guten Nachfrage von Werkstätten in der Automotive-Sparte konnte die Gruppe den Umsatz im Kerngeschäft Omnichannel-Trading um 9,6 Prozent steigern. Im Vorjahr lag dieser noch bei einem Minus von knapp zwei Prozent.

E-Commerce-Geschäft wächst

Dank der konsequenten Digitalisierung der gesamten Gruppe wachsen die Umsätze im E-Commerce laut Berner im dritten Jahr in Folge zweistellig (plus 27,78 Prozent). Der Anteil des Online-Handels steige in der Berner Group damit auf fast 14 Prozent an. Nahezu jeder siebte Euro werde jetzt bereits über E-Commerce erwirtschaftet, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.