-- Anzeige --

FIGIEFA: Neuer Präsident gewählt

Cor Baltus ist neuer Präsident der FIGIEFA.
© Foto: Alliance Automotive Group

Cor Baltus wurde zum Präsidenten des Internationalen Dachverbands des freien Kfz-Teilegroßhandels FIGIEFA gewählt. Damit tritt er in die Fußstapfen des GVA-Vorsitzenden Hartmut Röhl.


Datum:
18.06.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Cor Baltus, Vorstandsmitglied des niederländischen Verbandes RAI Aftermarket, wurde zum neuen Präsidenten des Internationalen Dachverbands des freien Kfz-Teilegroßhandels FIGIEFA gewählt. Er ersetzt Hartmut Röhl, amtierender Vorsitzender des Gesamtverbands Autoteilehandel (GVA), der seit 2012 sowie von 2002 bis 2006 an der Spitze des Dachverbandes stand.

Baltus blickt auf 35 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurück. Er ist seit 2015 Mitglied der FIGIEFA und derzeit als Managing Direktor der Alliance Automotive Group in den Benelux-Ländern beschäftigt.

Die FIGIEFA-Mitglieder lobten Röhl für sein lebenslanges Engagement für den unabhängigen Aftermarket. Sein Wirken habe zu einer Reihe von positiven gesetzgeberischen Entwicklungen im freien Kfz-Teilegroßhandel geführt. Für seine Verdienst bekam Röhl die Ehrenpräsidentschaft des Vereins verliehen.

Die FIGIEFA setzt sich für fairen Wettbewerb für Kfz-Ersatzteile, Service und Reparatur auf europäischer und internationaler Ebene ein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.