Falken: Gelungene Social-Media-Kampagne

Social-Media-Kampagne "Zeig uns Dein Lächeln und gewinne" von Falken auf Facebook.
© Foto: Screenshot, www.facebook.com/falken

Die erstmals 2018 gestartete Social-Media-Kampagne "Zeig uns Dein Lächeln und gewinne" der japanischen Reifenmarke Falken ist nach Unternehmensangaben ein voller Erfolg.

Mit der Social Media Kampagne "Zeig uns Dein Lächeln und gewinne" unterstützt Falken gezielt das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Dazu wurden Kunden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen. Das schönste Foto wurde von einer Jury zum Gewinner gekürt.

Falken geht mit dem Falken Premium-Partner-Konzept neue Wege: Neben der traditionellen Bonusvergütung unterstützt Falken die Händler durch die gezielte Kampagne in ihrem jeweiligen Postleitzahlgebiet. Damit soll nicht nur die Beziehung zu bestehenden Kunden gepflegt werden, es sollen damit auch neue Kundengruppen erschlossen werden.

Der Gewinner erhält ein Falken-Premium-Fanpaket, bestehend aus zwei Reifensätzen, einem Falken-Nitro-Snowboard, zwei Falken-Fan-Kalendern sowie zwei von den Falken-Fahrern handsignierten Modellautos im Maßstab 1:43.

"Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Social Media-Kampagne und gratulieren herzlich dem Gewinner. Die Kampagne macht es möglich, unsere Kunden nicht nur vor Ort, sondern auch online zu unterstützen. Facebook ist mit seinen beeindruckenden Nutzerzahlen die ideale Plattform dafür", kommentiert Marcel Majert, Sales Manager Germany, Car Dealer bei Falken Tyre Europe. (AH)

HASHTAG


#Reifen

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Gebietsleiter (m/w/d), PLZ-Gebiete: 30, 31, 37 bzw. 75, 76, 77

Hannover;Karlsruhe;Nothweiler;Offenburg;Hildesheim;Göttingen;Northeim

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.