Die neue Mobilitäts-App von Europcar ist erfolgreich in Deutschland und Irland gestartet. Die Europcar Mobility App, die gemeinsam mit Volkswagen Financial Services entwickelt wurde, soll das Kundenerlebnis der Marke deutlich verbessern und das Angebot erweitern.
"Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte der Europcar Mobility Group", sagte Michael Knippel, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany. "Hier haben wir eine vielfältige, sehr mobile und für neue Mobilitätsformen offene Kundschaft. Es war also die ideale Wahl, in Deutschland zu starten."
Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, über eine zentrale Plattform auf verschiedene Mobilitätslösungen zuzugreifen – von klassischen Mietwagen über Carsharing bis hin zur Mikromobilität wie E-Bikes und E-Scooter.
Aktuell vereint die App die Mietwagenangebote von Europcar mit den Carsharing-Diensten von Miles Mobility und bald auch mit den Mikromobilitätsservices von Dott. Alle verfügbaren Angebote lassen sich direkt in der App buchen.
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Europcar Mobility App: Globaler Rollout 2026
In kommenden Versionen werden weitere Services integriert, darunter das vollständige Europcar-Portfolio wie Fahrzeugabonnements sowie das neue Loyalitätsprogramm "Privilege For You". Der globale Rollout, der einen Großteil der mehr als 130 Europcar-Märkte umfasst, ist für das erste Halbjahr 2026 vorgesehen.
"Der Ausbau von Mobilitätsdienstleistungen ist fest in unserer Strategie verankert", sagte Anthony Bandmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Financial Services. "Dabei spielt die enge Zusammenarbeit mit Europcar eine wichtige Rolle, um den Zugang zu kurzfristiger Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden auszubauen."