-- Anzeige --

Deutscher Fairness-Preis 2022: Hyundai erneut im Bereich Kfz-Vertragswerkstätten ausgezeichnet

24.10.2022 12:22 Uhr | Lesezeit: 3 min
Hyundai Deutscher Fairness-Preis 2022
Hyundai ist auch 2022 Sieger beim Deutschen Fairness-Preis 2022 in der Kategorie Kfz-Vertragswerkstätten.
© Foto: Hyundai

Bereits zum vierten Mal infolge wurde Hyundai der Fairness-Preis für Topservice im Bereich Kfz-Werkstätten verliehen.

-- Anzeige --

Hyundai konnte die Serie seiner Erfolge beim Deutschen Fairness-Preis auch 2022 fortsetzen. Der Autobauer siegte zum vierten Mal infolge im Bereich Kfz-Vertragswerkstätten, wie aus einer Mitteilung des Autobauers hervorgeht.

Bewertet wurden die Kategorien Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. In der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders 'n-tv' wurden die Kunden gefragt, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird und der Anbieter transparent über Preise, Produkteigenschaften und Vertragsleistungen informiert.

Neben der Zuverlässigkeit der Produkte wurden auch Dienstleistungen sowie Reaktionen bei Problemen und Reklamationen bewertet. Zudem wurde gefragt, ob die Verbraucher das Unternehmen weiterempfehlen.

"Nur zufriedene Kunden sichern die Zukunft der jeweiligen Unternehmen. Das Kundenvotum ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit in den Werkstätten, die das Band zum Kunden fest knüpfen. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit der Mitarbeiter bei unseren Hyundai Handelspartnern zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wird" erklärte Karl Hell, Direktor Aftersales von Hyundai Deutschland.

Für den Deutschen Fairness-Preis 2022 bewerteten rund 65.000 Kunden 849 Anbieter aus 63 Branchen. Die Erhebung erfolgte von April bis Juli 2022 anhand einer Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.