-- Anzeige --

CRM-Lösung: Wichtige Informationen im Blick

13.10.2016 13:26 Uhr
Dashboard LDB-Gruppe
Die LDB-Gruppe hat ihre CX-Box um ein neues und erweitertes Dashboard ergänzt.
© Foto: LDB-Gruppe

Die CX-Box von der LDB-Gruppe wurde um ein neues und erweitertes Dashboard ergänzt. Somit haben Geschäftsführer und Manager nun alle wichtigen Informationen wie auf einem Armaturenbrett im Blick.

-- Anzeige --

Die Berliner LDB-Gruppe hat ihre CX-Box um ein neues und erweitertes Dashboard ergänzt. Wie auf einem Armaturenbrett sollen sich damit die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtigen Kennzahlen darstellen lassen. Geschäftsführer und Manager haben so laut Mitteilung alle wichtigen Informationen im Blick und können professionelle und umfassende Unternehmensanalysen in Echtzeit durchführen.

Die LDB CX-Box vereint Informationen aus klassischen Kanälen (Kundengespräche, Telefonie und E-Mail), neuen Kontaktmedien (Facebook, Twitter, Social Media) und dem Lead-Management. Unternehmen werden somit auf jedem Kanal für ihre Kunden erreichbar. Kein Kontakt gehe verloren, heißt es.

"Mit unserem neuen Dashboard bieten wir Unternehmen eine professionelle und dabei gleichzeitig einfache Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten Key Performance Indicators (KPI)Reaktionszeit, Umsatzpotenzial, Empfehlungsquote und Qualität im neuen Menü CX Dashboard dargestellt", erklärt Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB-Gruppe. "Das neue Dashboard wird somit zu einem wichtigen Werkzeug für die Entscheidungsfindung unserer Kunden."

Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist die Empfehlungsquote, die mit dem LDB-TelefonReport und dem Bewertungsportal "Die Autohauskenner" arbeitet, um jederzeit aktuelle Kundenbewertungen und Kundenfeedback zu erhalten. Das neue Dashboard visualisiere die aktuellen Ergebnisse in übersichtlichen und selbsterklärenden Grafiken und ermögliche so schnelle Reaktionen auf Kundenaktivitäten. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.