Die Berliner LDB-Gruppe hat ihre CX-Box um ein neues und erweitertes Dashboard ergänzt. Wie auf einem Armaturenbrett sollen sich damit die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtigen Kennzahlen darstellen lassen. Geschäftsführer und Manager haben so laut Mitteilung alle wichtigen Informationen im Blick und können professionelle und umfassende Unternehmensanalysen in Echtzeit durchführen.
Die LDB CX-Box vereint Informationen aus klassischen Kanälen (Kundengespräche, Telefonie und E-Mail), neuen Kontaktmedien (Facebook, Twitter, Social Media) und dem Lead-Management. Unternehmen werden somit auf jedem Kanal für ihre Kunden erreichbar. Kein Kontakt gehe verloren, heißt es.
"Mit unserem neuen Dashboard bieten wir Unternehmen eine professionelle und dabei gleichzeitig einfache Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten Key Performance Indicators (KPI)Reaktionszeit, Umsatzpotenzial, Empfehlungsquote und Qualität im neuen Menü CX Dashboard dargestellt", erklärt Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB-Gruppe. "Das neue Dashboard wird somit zu einem wichtigen Werkzeug für die Entscheidungsfindung unserer Kunden."
Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist die Empfehlungsquote, die mit dem LDB-TelefonReport und dem Bewertungsportal "Die Autohauskenner" arbeitet, um jederzeit aktuelle Kundenbewertungen und Kundenfeedback zu erhalten. Das neue Dashboard visualisiere die aktuellen Ergebnisse in übersichtlichen und selbsterklärenden Grafiken und ermögliche so schnelle Reaktionen auf Kundenaktivitäten. (asp)