-- Anzeige --

Classicbid-Auktion: 35 Oldtimer und junge Klassiker finden neue Besitzer

08.03.2023 10:12 Uhr | Lesezeit: 2 min
Classicbid-Auktion: 35 Oldtimer und junge Klassiker finden neue Besitzer
51 Oldtimer und junge Klassiker gab es auf der Retro Classics-Messe in Stuttgart zu bestaunen.
© Foto: Classicbid

Classicbid nahm in diesem Jahr zum 7. Mal an der Messe "Retro Classics" in Stuttgart teil. Auf 2.000 Quadratmeter konnten unter anderem 51 Oldtimer und junge Klassiker bestaunt und am Messe-Samstag ersteigert werden.

-- Anzeige --

Classicbild zieht ein positives Fazit zum diesjährigen Messe-Auftritt auf der "Retro Classics" in Stuttgart. Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft führte der Remarketing-Spezialist am Messe-Samstag, dem 25. Februar 2023, erneut eine Live-Auktion durch. 35 Fahrzeuge und Zubehörartikel fanden neue Besitzer.

Laut der Auktion & Markt AG war der Andrang der insgesamt 82.000 Messebesucher bei der Auktion groß. Neben den Interessenten vor Ort wurden auch zugeschaltete Online-Bieter sowie zuvor eingegangene schriftliche Gebote berücksichtigt.

Während die meisten Lots ihre neuen Besitzer fanden, kam es beim ein oder anderen Fahrzeug zu spannenden Momenten. Zum Beispiel bei einem Porsche 911 T 2.0 Karmann SWB aus dem Jahr 1968, der das Höchstgebot des Tages von 74.500 Euro und zehn Prozent Aufgeld erreichte. Für die nachkommende Oldtimer-Generation war besonders die Versteigerung eines Opel Kadett E GSI 16V interessant und wartete mit einer Überraschung auf. Erst im vergangenen Jahr zum Oldtimer geworden, erreichte er bereits ein großartiges Gebot von 10.100 Euro und zehn Prozent Aufpreis.

Stellten die Fahrzeuge vor: Moderator Bernd Schulz (li.) und Johannes Hübner, Begründer des Automobil-Concours Classic-Gala Schwetzingen
© Foto: Classicbid

Saisoneröffnung im Juni

Stuttgart ist die Heimat des Oldtimer-Platzhirsches Mercedes-Benz. Trotzdem erzielten zwei Fahrzeuge des Erzrivalen BMW beachtliche Preise. Ein BMW 326 Cabrio übertraf seinen Ausruf von 49.000 Euro bei Weitem und kam für 72.500 Euro und zehn Prozent Aufgeld unter den Hammer. Der zeitlose M635 CSi erreichte eine Summe von 47.500 Euro und zehn Prozent Aufgeld.

Classicbid lädt zur diesjährigen Saisoneröffnung am 2. und 3. Juni 2023 im Auktionszentrum Rheinhessen ein. Die nächste Retro Classics-Messe mit Classicbid-Auktion findet am 9. Dezember 2023 in Nürnberg statt.

Seit 2016 ist Classicbid als Aussteller und Veranstalter der Live-Auktion fester Bestandteil aller "Retro Classics"-Messen.
© Foto: Classicbid
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.