-- Anzeige --

Chauffeurdienst: Autovermieter Sixt greift Taxis an

06.03.2013 18:18 Uhr
Screenshot mydriver von Sixt
Unter dem Namen "myDriver" startet Sixt in mehreren Großstädten einen Fahrerdienst rund um die Uhr.
© Foto: Screenshot www.mydriver.de

Unter dem Namen "myDriver" startet das Unternehmen in Berlin, München, Düsseldorf und anderen Großstädten einen Fahrerdienst rund um die Uhr.

-- Anzeige --

Deutschlands größter Autovermieter Sixt will den Taxis in Deutschland mit einem neuen Chauffeurdienst Konkurrenz machen. Unter dem Namen "myDriver" startete das Unternehmen in Berlin, München, Düsseldorf und anderen Großstädten einen Fahrerdienst rund um die Uhr, wie Sixt am Mittwoch auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin mitteilte.

In der billigsten Buchungsklasse sollen die Preise knapp unterhalb der Kosten für ein Taxi liegen. Buchbar sind aber auch luxuriöse Limousinen. Eine Fahrt von der Münchner Innenstadt bis zum Flughafen beispielsweise kostet je nach Buchungsklasse 50 bis 100 Euro.

In allen Wagenklassen gelten Festpreise, bezahlen können die Kunden per Kreditkarte. Das Potenzial für das neue Angebot ist aus Sicht von Sixt groß: In den kommenden Monaten soll "myDriver" nach dem Start in den Großstädten auch auf andere Regionen ausgeweitet werden, darunter auch das europäische Ausland. Ziel sind nach Angaben eines Sixt-Sprechers in fünf Jahren rund eine Million Fahrten pro Monat. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.