-- Anzeige --

"Castrol Service"-Werkstätten: Neue Marketingkampagne für mehr Wachstum

11.05.2023 11:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
"Castrol Service"-Werkstätten: Neue Marketingkampagne für mehr Wachstum
Castrol steigert seine Bekanntheit mit einer neuen Medienkampagne.
© Foto: Castrol

Die Kampagne soll die Neukundengewinnung, die Stärkung der Kundenbindung und Erhöhung des Online-Traffics für die Marke "Castrol Service" vorantreiben.

-- Anzeige --

Castrol will die Bekanntheit seines "Castrol Service"-Netzwerks in Deutschland steigern. Dazu hat der Schmierstoffspezialist eine neue Medienkampagne entwickelt. Die Ziele sind: die Zahl der Kundenbesuche in den teilnehmenden Werkstätten zu erhöhen, den Online-Verkehr und die Buchungen zu steigern und Castrol als wachsende Marke mit einem Netzwerk von Werkstätten hervorzuheben.

Das "Castrol Service"-Netzwerk erhält seit April durch eine Reihe von Initiativen eine professionelle Online-Präsenz, darunter gesponserte Posts auf Facebook und Instagram, Banner auf ausgewählten Websites und priorisierte Google-Einträge. Die Firma nutzt standortbezogene, geografisch ausgerichtete Werbung, die nur Personen im Umkreis von zehn Kilometern um einen Castrol Service-Standort angezeigt wird. Mittlerweile gibt es landesweit über 740 Werkstätten mit der Marke "Castrol Service".

Castrol ist dabei, eine neue unabhängige Zertifizierung für seine Service-Werkstätten einzuführen, um den teilnehmenden Betrieben zu helfen, ihre Betriebsstandards zu optimieren und das Vertrauen ihrer KundInnen weiter zu stärken. Das Unternehmen arbeitet mit TÜV Rheinland zusammen, um die Einhaltung der Standards in den teilnehmenden Betrieben seines Netzwerks zu überwachen und zu zertifizieren.

Christian Lau, Sales Director Automotive DACH bei Castrol, sagt: "Seit mehr als 120 Jahren vertrauen Autofahrerinnen und -fahrer sowie Werkstätten auf unsere Öle und Schmierstoffe. Dieses Know-how können Werkstätten nun mit den Service- und Supportangeboten Service-Netzwerks weiter nutzen. Unsere gezielte Medienkampagne wird dazu beitragen, diese Vorteile an mehr Werkstätten als je zuvor zu vermitteln." Die Marketingkampagne laufe noch bis Mitte Mai.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.