-- Anzeige --

Kostenloser Service: Castrol startet Unterstützungsdienst für Werkstätten

18.01.2023 10:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Castrol Unterstützungsdienst
Castrol bietet Werkstätten einen kostenlose Unterstützung für technische Fragen an. 
© Foto: Castrol

Mit einem technischen Unterstützungsdienst soll der Zugang zum Fachwissen des Schmierstoffspezialisten erhöht werden. Ziel des kostenlosen Services ist es, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

-- Anzeige --

Castrol hat einen technischen Unterstützungsdienst in mehreren Sprachen eingerichtet. Werkstätten und Kunden können somit kostenlos mit Spezialisten des Schmierstoffexperten in Kontakt treten, die beraten und technische Fragen beantworten. Ziel dieses Services ist die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, wie aus einer Mitteilung von Castrol hervorgeht.

Demnach steht der Service aktuellen sowie künftigen Castrol-Kunden, unabhängigen und konzessionierten Werkstätten, Distributoren, Einzelhändlern sowie Castrol-Markenwerkstätten in ganz Deutschland zur Verfügung. Die technischen Mitarbeitenden von Castrol stehen acht Stunden am Tag und fünf Tage die Woche kostenlos per E-Mail an Kundenservice@castrol.com oder telefonisch an +49 20988 129812 zur Verfügung. Während der Pilotphase konnten laut Castrol 87 Prozent der Anfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden. 

Der technische Unterstützungsdienst wird in Partnerschaft mit Teleperformance angeboten. Dank KI-Technologie werde eine mehrsprachige Dienstleistung angeboten, die es den Nutzenden ermöglicht, sich in ihrer Muttersprache an das technische Unterstützungsteam zu wenden, so dass dieses für alle erreichbar ist, hieß es.

"Der neue Dienstleistungsbereich ist so konzipiert, dass er leicht zugänglich und reaktionsschnell ist – im Einklang mit unserem Markenversprechen – und wir hoffen, dass Werkstätten und Kunden ihn als nützlich empfinden", erklärte Federico Bindi, EMEA-Geschäftsführer für Anwendungstechnik bei Castrol Europe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.