-- Anzeige --

Bundesverband Reifenhandel: Neues Werbemittel: Winterreifen-Vignetten

04.07.2012 13:53 Uhr
Bundesverband Reifenhandel: Neues Werbemittel: Winterreifen-Vignetten
© Foto: Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk

Reifenhandelsbetriebe erhalten von ihrem Verband ein neues saisonales Werbemittel: Frontscheiben-Vignetten, die nach außen das Vorhandensein von Winterreifen am Fahrzeug signalisieren und nach innen für den jeweiligen Betrieb werben.

-- Anzeige --

Nach dem Willen des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) sollen dessen Mitgliedsbetriebe, das sind vorwiegend Reifenhändler, ab kommender Umrüstsaison Winterreifen-Vignetten auf die Innenseiten der Frontscheiben ihrer Kundenfahrzeuge kleben. Eine solche Vignette hat einen Durchmesser von 48 Millimeter und soll nach außen hin das Vorhandensein von Winterreifen zu erkennen geben.

Die Innenseite der Plakette ist als Werbefläche des umrüstenden Betriebs frei gestaltbar. Möglich sind hier beispielsweise Firmenstempel oder spezielle Aufdrucke. Letzteres kann über den BRV in Auftrag gegeben werden. Derzeit sind beim Verband Vignetten der Winterreifen-Saisons 2012/13, 2013/14 und 2014/15 ohne oder mit Rückseitenbedruckung bestellbar.

"Der ZDK plant nicht, Winterreifen-Vignetten einzuführen", so die Antwort von Ulrich Köster, Pressesprecher des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), auf eine entsprechende Frage von asp-Online. (pd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.