-- Anzeige --

BCA: Neue Funktionen für digitalen Marktplatz

BCA will den digitalen Zukauf von Gebrauchtwagen über seine Plattform einfacher und flexibler machen.
© Foto: BCA

Flexiblerer Bietprozess, einfachere Kaufabwicklung, verbesserte Fahrzeugdetails: BCA hat seine Auktionsplattform umfassend überarbeitet.


Datum:
11.04.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Fahrzeugvermarkter BCA hat seiner digitalen Auktionsplattform ein umfangreiches Update verpasst. Wie das Unternehmen in Neuss mitteilte, wurden der gesamte Bietprozess und die Kaufabwicklung auf dem Marktplatz www.bca.com dank neuer und verbesserter Funktionen für Kunden einfacher gestaltet.

Beim Online-Verkaufsformat "BCA xBid" gibt es nun ein responsives Layout-Design. Das soll die Darstellung bei der mobilen Teilnahme per Smartphone optimieren. Hinweismeldungen informieren zudem bei schlechter oder nicht ausreichender Internetverbindung des Endgeräts. Darüber hinaus ist jetzt auch die Teilnahme und Gebotsabgabe in xBid-Auktionen aus dem Kundenbereich "Mein BCA" und direkt aus der Fahrzeugsuche möglich. Dies mache den Zukauf deutlich effizienter und spare Zeit, hieß es.

Den Angaben zufolge bekommt auch die Fahrzeugdetail-Seite im Zuge des Updates ein neues Gesicht. Eine verbesserte Darstellung und Gruppierung der Informationen sollen dem Kunden einen schnelleren Überblick über die Fahrzeugdaten und Ausstattungsmerkmale ermöglichen.

"Digitalisierung benötigt maximalen Kundenfokus. Darauf legen wir in der Entwicklungsarbeit unserer Plattformen großen Wert", sagte Philipp Berg, Chef von BCA Deutschland. "Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Update und zukünftigen Weiterentwicklungen einige Funktionalitäten bieten, die unseren Kunden im täglichen Zukauf einen echten Mehrwert darstellen und unsere Position als führender, digitaler B2B-Marktplatz weiter stärken."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.