-- Anzeige --

Alzura Tyre24: Bewertungsfunktion kommt gut an

Die neue Bewertungsfunkltion auf Alzura Tyre24 kommt bei Kunden gut an, sagt COO Christian Koeper.
© Foto: Alzura Tyre24

Die im November 2020 auf der B2B-Plattform eingeführte Bewertungsfunktion sorgt für Zustimmung bei den Käufern. Vier Kriterien geben Feedback von den einkaufenden Kunden zu konkreten Transaktionen.


Datum:
28.04.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 hat ein Zwischenfazit zur im November 2020 eingeführten Bewertungsfunktion gezogen. Die Funktion sorgt für große Zustimmung bei den Käufern, heißt es in der Mitteilung.

Anhand vier neuer Bewertungskriterien erhalte die Online-Plattform ein wertvolles Feedback von den einkaufenden Kunden zu konkreten Transaktionen. Damit seien die Geschwindigkeit der Abwicklung seitens Anbieter und Paketdienst, die Performance des Verkäufers in puncto Interaktion mit dem Kunden sowie die Qualität des gekauften Artikels erkennbar.

"Seit Einführung der Möglichkeit zur Bestellbewertung ist die Nutzung der Bewertungsfunktion im Vergleich zur bisher angebotenen Option auf Alzura Tyre24 sehr stark angestiegen. Die neue Funktion scheint somit nicht nur für die Käufer einen Mehrwert zu bieten; sie dient auch dazu, dass wir die Qualität von Anbietern besser einschätzen können, um anschließend Problemfälle gezielt anzusprechen bzw. leistungsstarke Anbieter in ihrer Nutzung von Alzura Tyre24 weiter zu begleiten”, erklärte Christian Koeper, COO der Saitow AG, dem Betreiber des Online-Marktplatzes Alzura Tyre24.

Jeder Käufer erhalte drei Tage nach Abschluss eines Kaufs eine E-Mail. Anhand eines Links in der Mail könne per Klick gleich eine Bewertung abgegeben werden. Da viele Kunden das Prinzip von Transaktionen von B2C-Portalen bereits kennen, konnten viele Nutzer zum Mitmachen bewegt werden, so Koeper. Der damit verbundene Aufwand soll so gering wie möglich gehalten werden. Die vier Kriterien lassen sich anhand eines "5-Sterne-Systems" bewerten, eine Texteingabe ist nicht erforderlich, erklärte der COO abschließend.

   

Die Bewertungsfunktion wurde November 2020 eingeführt.
© Foto: Tyre24
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.