-- Anzeige --

Aftersales-Services: Arvato baut Daimler-Engagement aus

21.11.2016 11:11 Uhr
Aftersales-Services: Arvato baut Daimler-Engagement aus
Arvato SCM Solutions übernimmt weitere Aufgaben im Aftersales-Bereich für die Daimler AG.
© Foto: ADAC

Der Geschäftsbereich Corporate Information Management kümmert sich um die Betreuung aller Hardware-Services der Fahrzeug-Diagnosesysteme sowie die Erstellung der Betriebsanleitungen.

-- Anzeige --

Arvato SCM Solutions übernimmt weitere Aufgaben im Aftersales-Bereich für die Daimler AG. Wie das Unternehmen mitteilte, kümmert sich der Geschäftsbereich Corporate Information Management (CIM) um die Betreuung aller Hardware-Services der Fahrzeug-Diagnosesysteme sowie die Erstellung der Betriebsanleitungen.

Dazu gehört der gesamte Hardware-Life-Cycle: Vom Abruf der System-Komponenten bei den Lieferanten, über die Bedatung und den Versand der Geräte, die Koordination von Reparaturen bis hin zur Rückführung der Komponenten. Es würden zudem kundenspezifische Konfigurationen und Konfektionierungen vorgenommen, Service-Anfragen der Werkstätten koordiniert und Qualitätsstandards sichergestellt, hieß es.

Zusätzlich übernimmt Arvato auch für die Erstellung der Betriebsanleitungen für bestimmte Fahrzeug-Baureihen. Zu den Leistungen zählen insbesondere die Konzeption der Dokumente, die Recherche und Redaktion sowie die Illustration auf Basis von Fotos oder 3D-Daten, um dem Endkunden die Funktionen und technisch teils komplexen Zusammenhänge besser zu veranschaulichen.

Arvato SCM Solutions ist ein Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.