-- Anzeige --

6.300 Teilnehmer: ZF zufrieden mit Lenkungs- und Fahrwerkstour

24.09.2009 01:54 Uhr
6.300 Teilnehmer: ZF zufrieden mit Lenkungs- und Fahrwerkstour
Die Lemförder Lenkungs- und Fahrwerktour tourte von März bis Juli durch Deutschland.
© Foto: ZF Services

Als "vollen Erfolg" wertet das Unternehmen die fünfmonatige Tour durch Deutschland. Dank eines Verkaufswettbewerbs sei der Umsatz an Lemförder Komponenten signifikant angestiegen. Die 200 Besten wurden kürzlich zu einem Porsche-Wochenende in die Sächsische Schweiz eingeladen.

-- Anzeige --

ZF Services hat die von März bis Juli durchgeführte Lemförder Lenkungs- und Fahrwerktour als "vollen Erfolg" gewertet. 14 Trainer seien fünf Monate durch ganz Deutschland getourt, um das neueste Wissen über die Konstruktion moderner Fahrwerke und deren anspruchsvolle Reparatur zu vermitteln, teilte das Unternehmen jetzt mit. Von den Teilnehmer seien die Trainings mit der Durchschnittsnote 1,08 bewertet worden. Vier Monate lang Neben technischen Schulungen wurde der Umgang mit Kunden geübt, anhand spezieller Fallbeispiele, die Verkaufsgespräche simulierten. Damit sind die teilnehmenden Werkstätten nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sie sind auch für die zukünftige Kundenbetreuung bestens vorbereitet. Die Qualität der Schulungen und die Zufriedenheit der Ein Großteil der Teilnehmer der Lenkungs- und Fahrwerktour 2009 meldeten sich auch zur Lemförder Werkstatt-Aktion an. Der Wettbewerb sollte ein Anreiz sein, das neu erlernte Wissen gleich in der Praxis einzusetzen. In vier Kategorien konkurrierten die Werkstätten um den höchsten Umsatz mit Lemförder Lenkungs- und Fahrwerkskomponenten. Unterteilt wurden die Betriebe dabei in Pkw-Werkstätten mit bis zu drei, bis zu sechs und ab sieben Mitarbeitern und Nkw-Werkstätten. Die 200 Besten wurden zu einem Porsche-Wochenende in die Sächsische Schweiz eingeladen (Impressionen in der Bildergalerie unten). Auch für ZF und den Teilehandel hat sich die Aktion offenbar gelohnt. Laut Mitteilung stieg der Umsatz an Lemförder Komponenten im Aktionszeitraum signifikant an: Die teilnehmenden Händler verzeichneten ein durchschnittliches Wachstum im Verkauf von Lemförder Produkten von rund 35 Prozent. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.