-- Anzeige --

15 Jahre Würth-Online-World: Nah am Kunden

04.11.2015 15:31 Uhr
15 Jahre WOW!
Freuen sich auf 15 weitere "WOW!"-Jahre: Frank Schäfer, Leiter Produktmanagement, Klaus Schultheiss, Leiter Key Account/Marketing und Frank Konietzke, Geschäftsführer (v. l.).
© Foto: Valeska Gehrke

Auch wenn sich nach 15 Jahren bei der "Würth-Online-World (WOW!)" einiges verändert hat, so ist eins immer gleich geblieben: Die Kundenzufriedenheit, die im Mittelpunkt steht.

-- Anzeige --

Vor 15 Jahren wurde die "Würth-Online-World (WOW!)" als Teil der Würth-Gruppe gegründet. Fünf Mitarbeiter legten den Grundstein für das Unternehmen. Und auch wenn sich die Produkte und die Anzahl der Mitarbeiter – heute sind rund 200 Angestellte bei "WOW" beschäftigt – weiter entwickelt haben, hat sich eines in 15 Jahren nicht geändert: die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt.

Die Produkte entstehen aus den Marktanforderungen selbst, erklärt Geschäftsführer Frank Konietzke in Künzelsau. Und da Kundenzufriedenheit nicht delegierbar sei, wird auch der
Aftersales-Bereich intern geregelt. Die drei Inhouse-Ecksäulen Service, Vertrieb und Entwicklung sorgen dafür, dass Kundenbedürfnisse direkt in die Entwicklungen einfließen können.

Treibende Kraft in den letzten 15 Jahren sei die Dynamik im Automotive-Bereich selbst gewesen, der immer in Bewegung sei und stets neue Herausforderungen liefere - ob durch die fortschreitende technologische Entwicklung oder neuen gesetzlichen Auflagen, hieß es. So wurden die Fahrzeugdiagnose im Laufe der Zeit um innovative Lösungen wie Online-Updates, den Flightrecorder zur mobilen Aufzeichnung von Diagnosedaten oder der Powerscan ergänzt. Auch die anderen beiden "WOW!"-Kernbereichen Klimaservice und Abgasuntersuchung werden stets aktuellen Anforderungen angepasst. Auch wenn sich Marktstrategien und Geschäftsmodelle verändern werden, ist man sich bei "WOW!" sicher: Die Marktdynamik und die daraus entstehenden Anforderungen und Innovationskraft werden auch in Zukunft treibender Motor sein. (vg)




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.