-- Anzeige --

VW Sport Coupé Concept GTE: Moderne Augenweide

05.03.2015 01:22 Uhr
Der neue VW CC kommt frühestens 2017 und soll dann die Lücke zwischen Phaeton und Passat schließen.
© Foto: VW

Die in Genf gezeigte viertürige Coupé-Studie soll einen Ausblick auf die künftige Designsprache der Wolfsburger geben.

-- Anzeige --

Extrem breiter Kühlergrill, lange Motorhaube, geduckt wirkende Statur und eine große Heckklappe: Mit der Studie Sport Coupé Concept GTE gibt VW auf dem Genfer Salon (bis 15. März) einen Ausblick auf den Nachfolger des Passat-Ablegers CC. Das viertürige Coupé ist progressiver gestaltet als die sonst eher zurückhaltende VW-Markenlinie. Es soll auch einen Ausblick auf die künftige Designsprache der Wolfsburger geben.

Schon mit dem Passat CC, der zwischenzeitlich in CC umbenannt wurde, wagte VW 2008 ein Design-Statement. Der Nachfolger, der frühestens in zwei Jahren auf den Markt kommen dürfte, ist oberhalb des heutigen Modells angesiedelt, und soll so die Lücke zwischen Phaeton und Passat schließen. Es dürfte also nicht nur größer, sondern auch edler und teurer als das Mittelklasse-Modell werden.

Mit großer Heckklappe und 480 Litern Kofferraumvolumen ist das Konzeptauto bereits mehr als alltagstauglich. Den Antrieb übernimmt bei der Studie ein Plug-in-Hybridsystem aus zwei Elektromotoren und einem V6-Turbobenziner mit insgesamt 279 kW / 380 PS. Den Durchschnittsverbrauch gibt VW mit zwei Litern auf 100 Kilometern an. (sp-x)


VW Sport Coupé Concept GTE

VW Sport Coupé Concept GTE Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.