-- Anzeige --

Quattroporte-Facelift: Maserati überarbeitet sein Meisterstück

16.07.2008 13:28 Uhr
© Foto: Maserati

Der neue Quattroporte-Jahrgang ist ab September auch mit einem 4,7 Liter großen Achtzylinder lieferbar. Neu sind zudem ein Frontgrill im Stil des Gran Turismo, LED-Leuchten, eine überarbeitete Mittelkonsole sowie ein verbessertes Multimediasystem.

-- Anzeige --
Nach fünf Jahren mit mehr als 15.000 verkauften Einheiten und 46 internationalen Preisen hat Maserati den Quattroporte aufgefrischt. Neben dem bekannten 4,2 Liter großen V8 mit 294 kW / 400 PS haben die Italiener ab Herbst auch einen Achtzylinder mit 4,7 Litern Hubraum im Programm. Er kommt im Quattroporte S zum Einsatz und leistet laut Werksangabe 316 kW / 430 PS. Sein maximales Drehmoment beträgt 490 Nm. Beide Fahrzeuge werden mit einer Sechsgang Automatik von ZF ausgeliefert. Äußerlich erinnert der neue Grill mit den vertikalen Streben an das Gesicht des Maserati Gran Turismo. Ebenfalls neu sind Front- und Heckleuchten mit LED-Technik, veränderte Stoßfänger sowie stromlinienförmigere Außenspiegel. Im Interieur finden nun eine neue Mittelkonsole sowie auf Wunsch ein verbessertes Infotainment-System Platz. Zudem wurden die Bedienelemente neu angeordnet. Die überarbeitete Sportlimousine kommt im September zu leicht erhöhten Preisen in den Handel. So kostet der Quattroporte in Kombination mit dem 4,2-Liter-Motor 114.320 Euro. Der Quattroporte S schlägt mit 123.350 Euro zu Buche. (rp)

Maserati Quattroporte 2009

Maserati Quattroporte 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.