-- Anzeige --

Porsche 911 Turbo Cabrio: Frischluft bei 310 km/h

07.05.2007 17:16 Uhr

-- Anzeige --

Porsche schickt am 8. September das neue 911 Turbo Cabriolet an den Start. Mit dem offenen Topmodell innerhalb der 911-Baureihe wird die mittlerweile 20-jährige Tradition des 911 Turbo mit klassischem Stoffverdeck fortgeführt. Wie das Coupé wird auch das Cabriolet vom 3,6-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung und variabler Turbinengeometrie (VTG) angetrieben. Das Aggregat leistet 353 kW / 480 PS und 620 Nm Drehmoment bereits ab 1.950 Umdrehungen pro Minute. Trotz Cabrio-spezifischer Karosserie-Verstärkungen und automatisch ausfahrendem Überrollschutz hinter den Rücksitzen bringt die offene Version des 911 Turbo lediglich 70 Kilogramm mehr auf die Waage als das Coupé, rühmt sich der Sportwagenbauer in seiner Pressemitteilung. So schafft die Version mit Schaltgetriebe den Sprint auf 100 km/h in vier Sekunden. Mit Tiptronic S verkürzt sich die Zeit auf 3,8 Sekunden. Beide Versionen sind 310 km/h schnell. Ganz unüblich rücken die Zuffenhausener in ihrer Modellvorstellung auch den Kraftstoffverbrauch in den Blickpunkt: Die 12,9 Liter pro 100 Kilometer seien "ein vorbildlicher Wert im Wettbewerbsumfeld", heißt es. Klangvolle Namen wie Porsche Active Suspension Management (aktives Dämpfungssystem), Porsche Stability Management (Fahrstabilitätsregelung), Porsche Traction Management (variabler Allrad-Antrieb) tragen ebenso zur Fahrdynamik wie –sicherheit bei. Gleiches gilt für die Sechskolben-Festsattel-Bremse vorne, die aus dem Porsche Carrera GT stammt. Auf Wunsch ist auch für das 911 Turbo Cabriolet die Keramikbremsanlage erhältlich. Zur umfangreichen Serienausstattung des 911 Turbo Cabriolets zählen u.a. Bi-Xenon-Scheinwerfer, 19-Zoll-Schmiederäder in Bi-Color-Optik, eine Klimaautomatik, das Windschott, das Porsche Communication Management (PCM) einschließlich Navigationsmodul und 5,8-Zoll-Farbbildschirm sowie das Bose Surround-Sound-System. Der Euro-Grundpreis für das spezielle Frischluft-Vergnügen beträgt schlappe 126.600 Euro. (ng)


Porsche 911 Turbo Cabriolet

Porsche 911 Turbo Cabriolet Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.